Am 31.3.2024 erscheint im Zauberfeder Verlag das Alamannen-Kochbuch von Andrea Gräupel und Stefan Müller.

Zauberhafte Küche - Pressemitteilung

Am 31.10.2018 erscheint das Kochbuch „Zauberhafte Küche“ bei Zauberfeder und bietet thematische Rezepte zu Märchen, Comics, Halloween und modernen Fantasy-Romanen.

The Shire Cookbook - Recipes from a Halfling´s Kitchen

For this book, Chelsea Monroe-Cassel has gathered over 40 recipes from the Shire that evoke all the wonderful aromas, flavors, and culinary hospitality of a halfling cottage.

Rezepte aus dem Auenland - Das Halblings-Kochbuch

In diesem Buch sind über 40 Rezepte aus dem Auenland zusammengetragen, mit denen ihr euch die Gemütlichkeit, die Düfte und die Aromen der Halblingshöhlen in die heimische Küche holt.

Viele Federn, ein Abenteuer: Die Schöpfenden der Hobbit-Enzyklopädie erzählen - Einblicke in die Schaffung einer legendären Enzyklopädie

Tauche ein in unser Interview mit den vier Autoren / Autorinnen der "Großen Hobbit-Enzyklopädie" und entdecke, wie sie Tolkiens Welt lebendig machten.

Tolkiens Legendarium - Die große Hobbit-Enzyklopädie

Eintauchen in die Welt von J. R. R. Tolkien: Die große Hobbit-Enzyklopädie gibt in sieben Kapiteln mit rund 100 Einträgen einen Überblick über die Figuren, Schauplätze und Artefakte, die Sprachen und Schriften Mittelerdes, die wichtigsten Ereignisse in Der Hobbit und die Kreaturen, denen Bilbo Beutlin auf seiner Reise hin und wieder zurück begegnet.

Kochen wie die Halblinge - Von der schönsten Kunst

Hier isst das Auge mit: In Kochen wie die Halblinge – Von der schönsten Kunst illustrieren liebevolle, handgezeichnete Abbildungen die mehr als 50 Rezepte. Darunter finden sich Leckereien für den ersten Hunger (vor zweitem Frühstück und 11-Uhr-Imbiss), warme Gerichte, um über den Tag zu kommen, Süßspeisen zur Abrundung und verschiedene Appetithappen für zwischendurch.

Rezepte aus Westeros und Essos  - Das offizielle Kochbuch
Rezepte aus Westeros und Essos - Das offizielle Kochbuch

Speisen wie die Drachenlords des alten Valyria oder Met trinken wie König Robert Baratheon: im neuen offiziellen Game of Thrones-Kochbuch von Chelsea Monroe-Cassel begeben wir uns mit 80 Rezepten auf eine kulinarische Reise durch Westeros und Essos.

LARPzeit #83 - Juni bis August 2024

Vielseitige Schauplätze, innovative Konzepte und praktische Ratschläge: Die LARP-Welt bleibt spannend und abwechslungsreich! In der neuen LARPzeit #83 könnt ihr in diese und viele weitere fesselnde Szenarien eintauchen und euer LARP-Erlebnis bereichern. Gründliche Tipps zu sommerlichen LARP-Abenteuern und kreative DIY-Projekte machen euer Abenteuer noch authentischer. Diese Ausgabe bietet zudem faszinierende Einblicke in innovative LARP-Konzepte, packende Berichte über vergangene Conventions und erfahrt mehr über die Zusammenarbeit im Larp.

Recipes from the Shirefolk - A Book About the Greatest Art of All

Recipes from the Shirefolk – A Book About the Greatest Art of All is a treat for the eyes as well as the stomach.