Wikinger

Wikinger bei Zauberfeder

Kaum jemand plünderte und trank sich in den letzten Jahren so sehr in die Popkultur wie die Wikinger. Von Filmen über Serien, von Games über Rollenspiele waren und sind sie die mordenden Barbaren, die spirituellen Krieger, die lebensfrohen Entdecker und mutigen Anführerinnen. Das einstmals einseitige Bild unserer nordischen Vorfahren hat sich gewandelt, auch weil immer mehr historische Funde die Kultur hinter den christlichen Schauermärchen offenbarten.

Auch bei Zauberfeder zollen wir den Wikingern Tribut. Sei es spielerisch durch unsere Münzen, die durch echte Münzfunde inspiriert wurden, oder popkulturell durch einen tiefen Einblick in die Serie Vikings. Aber auch historisch lassen wir die Wikingerzeit aufleben: Geschmacklich in unseren Kochbüchern und modisch in unserem Nähbuch, in dem sich Schnittmuster zu echter historischer Gewandung finden. Nun liegt es an euch, dem Zeitalter der Wikinger zu einem Aufbruch zu verhelfen – sei es im Larp, beim Reenactment oder am heimischen Küchentisch.