Marvin Clifford

Autor

(Jahrgang 1983), geboren, lebt und arbeitet in Berlin. Freelancer für unterschiedliche Auftraggeber aus Werbung und Wirtschaft. Nach abgeschlossenen Grafik-Design Studium und der Absolvierung zahlreicher künstlerischer Workshops in darstellenden und abbildenden Künsten ist Marvin nun, u.a., für die Game-Branche als Conceptartist und Illustrator tätig. Bekannt wurde er mit der Gestaltung und Mitentwicklung der Webcomicserie “Shakes & Fidget“, mit dem gleichnamigen Browsergame, welches weltweit über 15 Millionen Spieler gesammelt hat. Nebenher war Marvin Dozent am WannseeFORUM Berlin sowie der BTK-Akademie für Kommunikationsdesign für den Fachbereich Comic/Cartoon und Storyboard. Außerdem ist er seiner Leidenschaft, den Comics, treu geblieben, und veröffentlicht seit 2012 einige seiner Projekte auf seiner Internetseite marvcomics.com.

Shakes & Fidget - Das Comicbuch zum Spiel
Shakes & Fidget - Das Comicbuch zum Spiel

Eigentlich wollten Marvin Clifford und Oskar Pannier mit Shakes & Fidget nur eine Parodie auf World of Warcraft machen und sie anderen Gamern präsentieren – dass die Abenteuer des trotteligen Kriegers Shakes und des grummeligen Gnomenmagiers Fidget zu Kultcomics in der deutschen Spiele-Szene werden würden, konnten sie damals nicht ahnen.