Rafael Bienia

Autor

Rafael Bienia hat sich seit der Grundschule der Fantasy-Literatur verschrieben. Da er nicht warten will, bis seine Kinder alt genug für den Hobbit sind, schreibt er Geschichten für kleine Fantasy-Fans ab vier Jahren. Als begeisterter Leser und Wissenschaftsforscher bringt er eine einzigartige Kombination aus Wissenshunger und Liebe zu Büchern mit. Rafael schreibt über Mädchen und Jungs mit echten Problemen in fantastischen Welten, um Mut, Offenheit und Neugier auf jene und diese Welten zu wecken. 

Role Playing Materials - Dissertation von Rafael Bienia
Role Playing Materials - Dissertation von Rafael Bienia

Die Dissertation Role Playing Materials untersucht die materielle Seite von Larp, Mixed Reality und Pen'n'Paper Rollenspielen. Wie kooperieren Gewandung, Virtuelle-Realität-Brille, oder ein Bleistift mit Erzählung und Spielregeln?

Drachenschmalz  - Die Chroniken der drei kleinen Helden, Chronik 1
Drachenschmalz - Die Chroniken der drei kleinen Helden, Chronik 1

„Drachenschmalz“ ist die erste Chronik aus den „Chroniken der drei kleinen Helden“ von Rafael Bienia und der Auftakt einer abenteuerlichen Fantasy-Kinderbuchreihe! Das Buch ist für Kinder ab 4-6 Jahre geeignet und kann entweder vorgelesen oder selbst gelesen werden.