Startseite
Bücher Krimispiele Magazine Münzen News/Blog Pressemitteilungen Sonstiges

Veggie-Guide: Community Aktion

Mitmachen bis zum 11.05.2023

Zur klassischen Webseite

Kategorie: News/Blog

Viele von Euch sind bereits an uns herangetreten, die sich mehr vegetarische Vielfalt in unseren Rezeptbüchern wünschen. Wir bemühen uns stets, eine ausgeglichene Rezeptsammlung in unsere Kochbücher zu bringen, die auch zum Thema des jeweiligen Kochbuchs passen.

Für unsere bereits erschienenen Titel wollen wir daher einen Veggie-Guide erstellen. Hier soll nicht nur eine klare Übersicht der enthaltenen vegetarischen Rezepte eines Kochbuchs aufgeführt werden, sondern auch Rezeptalternativen, um bestimmte Gerichte mit Fleisch passend zu modifizieren.

Dabei wollen wir euch nicht bloß raten, statt Hühnerbrühe eine Gemüsebrühe zu verwenden oder im Eintopf das Gulasch wegzulassen. Wir wollen mit den Rezepten arbeiten und benötigen dabei die Hilfe von Euch – unserer Community! Aber keine Sorge, Eure Mühe soll belohnt werden, weiter unten erfahrt ihr dazu mehr.

Starten wollen wir den Veggie-Guide mit unserem Heldenmahl-Kochbuch. Von den 79 im Buch enthaltenen Gerichten sind 45 vegetarisch. Nicht alle Rezepte lassen sich sinnvoll in eine vegetarische Variante umarbeiten, wie beispielsweise der Drachenlachs oder das geschmorte Lamm. Andere sind dafür aber schon direkt in Veggie gedacht, wie das Pilzsteak der Drow oder der Steakersatz. Nichtsdestotrotz wir haben uns gemeinsam 6 Rezepte herausgesucht, bei denen wir finden, da geht wesentlich mehr als bloß Zutaten auszulassen!

Daher würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch Euer Heldenmahl-Exemplar schnappt und uns Eure Rezeptideen zu einem (oder mehreren) dieser Rezepte aus dem Buch einsendet.

Diese Rezepte sind Teil unserer Community-Aktion:

 

Natürlich können Eure Rezepte auch gerne vegane Alternativen sein!

Wählen wir Euer Rezept für den Veggie-Guide aus, winkt Euch ein 15 Euro-Gutschein für unseren Verlagsshop als Dankeschön! Wie das bei Kochbüchern auch immer so ist: Ohne Rezeptbild ists immer doof. Daher freuen wir uns zu Deinem Rezeptvorschlag auch über ein passendes Bild Deiner Umsetzung, das wir dann für unseren Veggie-Guide nutzen dürfen.

Unsere Community-Aktion startet mit erscheinen dieses Postings und letzter Abgabetag für Eure Rezepte ist 11.05.2023. Diese schickt Ihr an rezepte@zauberfeder.de

Wir freuen uns auf Eure Kreationen und wünschen Euch frohes Kochen!

Weitere Artikel:

Wir verwenden Cookies, um eine optimale Lesererfahrung zu ermöglichen.