Startseite
Bücher Krimispiele Magazine Münzen News/Blog Pressemitteilungen Sonstiges

Kelten-Kochbuch

Rezepte von der Antike bis heute

Zur klassischen Webseite

Kategorie: Bücher News/Blog

Die keltische Kultur ist heute ebenso präsent wie schwer greifbar. Auf der einen Seite steht die Auseinandersetzung mit archäologischen Entdeckungen und noch lebendigen Sprachen keltischen Ursprungs, auf der anderen die Begeisterung für Geschichten um König Artus und Lanzelot oder popkulturelle Anlehnungen ans Keltentum bei Asterix und Obelix. Wie auch immer Keltisch-Sein genau gefasst wird, es birgt eine große Faszination.

Mit diesem Buch wird diese Faszination auch kulinarisch erlebbar. Die Autorin führt mit umfangreichen Sachinformationen zum aktuellen archäologischen Forschungsstand in die Thematik ein, bevor sie den Leser mit einer Bandbreite an Rezepten von der Antike bis in die Gegenwart geleitet. Dabei kombiniert sie Fantasie und Wissenschaft und präsentiert auch in modernen Küchen nachkochbare Rezepte für Alltag und Gelage sowie für die verschiedenen Jahreszeiten. Auch die Wandlungen der Kochkultur durch die Einwanderung neuer Kochzutaten sind dargestellt. So beleuchtet sie eine Zeitspanne von über 2.500 Jahren, in der es immer wieder Neuerungen im Kessel und auf dem Backstein gab.

 

 

Keltische Sinnesfreuden


Das Kelten-Kochbuch zeigt sich im prachtvollen Gewand. Es erscheint als edles Hardcover im quadratischen Format und enthält professionelle Fotografien zu einem Großteil der Rezepte. Alle 136 Seiten sind vollfarbig und thematisch passend gestaltet, damit bereits beim Blättern der Funke des keltischen Lebensgefühls überspringt.

Alle Rezepte lassen sich in einer heutigen Küche mit heutigen Zutaten nachkochen und werden Anfängern und Fortgeschrittenen an der Kochstelle zu gleichen Teilen gerecht. So macht die historische Kochkunst auch vor der modernen Einbauküche keinen Halt!

Das Kelten-Kochbuch ist ideal für alle, die sich für europäische Frühgeschichte und das Heidentum interessieren, sei es beim Reenactment, beim Larp – oder die einfach etwas Abwechslung auf dem Teller am heimischen Küchentisch schätzen.

Weitere Artikel:

Wir verwenden Cookies, um eine optimale Lesererfahrung zu ermöglichen.